Benjamin Kaim

7 Schritte zur Low-Budget ICO Vermarktung

22. März 2018 Allgemein Blockchain Business 0
7 Schritte zur Low-Budget ICO Vermarktung

Der wichtigste Punkt für jedes Start-up, das ein Initial Coin Offering (ICO) starten möchte, ist ein solides Produkt. Aber ein gutes Produkt allein reicht nicht. In diesem Artikel bekommst du von mir 7 Tipps, um mit deiner Botschaft potenziellen Investoren zu erreichen, die alle kostenlos oder mit geringem Aufwand durchgeführt werden können.

Tipp #1 – Erstelle eine saubere, klare Websites

Gutes Webdesign ist nicht kostenlos, muss aber auch kein Vermögen kosten. Obwohl dein Team über umfassende Kenntnisse des Produkts verfügen sollte, das du starten möchtest, musst du nicht alle Informationen gleichzeitig online stellen.

In den frühen Startphasen ist es das Wichtigste, eine Website mit einer klaren Botschaft und einem klaren Design zu erstellen, die das Wesentliche hervorhebt: Die zentrale Idee und das Team, das sie liefern wird. Du kannst später immer mehr Details hinzufügen.

Tipp #2 – Weise einer festen Person Social Media zu

Du solltest die Website verwenden, um Nutzer zu deinen Social-Media-Konten zu leiten, und umgekehrt. Dort erfahren sie, wofür dein Unternehmen steht. Daher ist es wichtig zu wissen, wer in deinem Team dafür verantwortlich ist.

Auch wenn du keine großen Anstrengungen in die sozialen Medien unternimmst, sollten du immer genau wissen, wessen Verantwortung es ist, Tweets oder Facebook-Inhalte zu posten und Antworten aufzunehmen.

Tipp #3 – Versende Pressemitteilungen

Eine gut gestaltete Pressemitteilung ist entscheidend, um das Medieninteresse an deinem Produkt zu steigern.

Wie bei Punkt 1 muss es nicht jedes mögliche Detail über dein Produkt enthalten: Denke über die Aspekte nach, die am interessantesten sind, und denke in Geschichten (Stichwort Storytelling). Was hat die Gründer von Anfang an an das Problem gebracht bzw. wie ist deine Idee entstanden? Wie bindet sich deine Lösung an aktuelle Trends im Technologie- oder Finanzsektor? Mit diesen Details wird eine Pressemitteilung für Journalisten und Redakteure interessanter.

Tipp #4 – Ankündigung in ICO-Kalendern

Es gibt jetzt eine Reihe von Websites, die anstehende ICOs veröffentlichen, und die meisten von ihnen werden deinen “Coin-Launch” kostenlos auflisten. Websites wie ICO List, Coinschedule und andere sind wertvolle Ressourcen, um Investoren zu helfen, deinen ICO zu entdecken.

Tipp #5 – Mit bestehenden Gemeinschaften engagieren

Das Ökosystem der Kryptowährung boomt, und in Foren wie Reddit, Bitcointalk und sogar Twitter findet jeden Tag eine breit angelegte Diskussion relevanter Themen statt. Die einzige Möglichkeit teilzunehmen ist nicht etwa, indem du dein Produkt bewirbst: Online-Zielgruppen reagieren besser auf Nachrichten und Meinungen, die eher authentisch als markenorientiert erscheinen. Wenn der Name deines Unternehmens mit produktiven Diskussionen in Verbindung gebracht wird, werden die Leute dies zur Kenntnis nehmen.

Tipp #6 – Spreche mit Kritikern

Viele gescheiterte Unternehmen hätten Erfolg haben können, wenn sie Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und sich angepasst hätten, anstatt sich in ihre Lösung zu verlieben und offensichtliche Fehler zu ignorieren. Obwohl du Vertrauen zu deinem Produkt hast, ist das Gespräch mit Kritikern eine einfache (und kostenlose) Möglichkeit, eine neue Perspektive auf dein Produkt zu bekommen und Schwachstellen proaktiv anzugehen, bevor es zu spät ist, sie zu ignorieren.

Tipp #7 – Sei zugänglich

Wenn du Investoren bittest, dir ihr Geld zu geben, werden sie in der Lage sein, mit dir auf schnelle und transparente Weise zu kommunizieren. Ob per E-Mail, Facebook, Twitter, Slack oder anderen Plattformen, dein Ziel sollte es sein, klar und regelmäßig über deine Fortschritte zu kommunizieren und umgehend auf Fragen zu antworten. Viele Investitionen werden aus dem Bauch heraus getätigt, und ein guter Eindruck von deinem Unternehmen und Team in deiner Kommunikation hilft, das Vertrauen aufzubauen, das eine Investition ermöglicht.

Did you like this?
Tip Benjamin Kaim with Cryptocurrency

Scan to Donate Bitcoin to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Scan to Donate Bitcoin Cash to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Scan to Donate Ethereum to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Scan to Donate Litecoin to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Scan to Donate Monero to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Scan to Donate ZCash to Benjamin Kaim
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:
7 Schritte zur Low-Budget ICO Vermarktung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.